20.04. beim Maschinenring

Solaranlagen-Check mit Drohne

Professionelle Photovoltaik-Reinigung

Linde - Technische Gase

Sencrop - zuverlässige Wetterdaten

Transporte mit dem MR

SMB - gekehrte Welt

eAntrag mit dem Maschinenring

Produkte rund um Tanktechnik: Einmal volltanken bitte!

MR Agrarbüro - Mit uns sind Ihre Daten sicher!

Tor- und Zaunanlagen für alle Ansprüche!

Bis zu 44% Neuwagenrabatt!

Flexibel, unkompliziert und zuverlässig.
Unsere Leistungen für private Haushalte.

Ihr professioneller Partner für die Landwirtschaft!

Jahreshauptversammlung des Maschinenring Hunsrück e.V.: Ehrung von Stefan Heck und Satzungsänderung

Unter Einhaltung aller Corona-Auflagen fand die Jahreshauptversammlung in der Hunsrück-Halle statt. Neben dem Geschäftsbericht und der Vorstellung der neuen Mitarbeiter wurde der langjährige 1. Vorsitzende des Maschinen- und Betriebshilfsring Rhein-Hunsrück Stefan Heck im gebührenden Rahmen verabschiedet.

Wie angekündigt wurde die Jahreshauptversammlung des Maschinenring Hunsrück e.V. am 01.12.2021 durchgeführt. Sie fand in der Hunsrück-Halle in Simmern statt, was eine Durchführung gemäß der geltenden Corona-Regeln erlaubte. Es wäre Platz für über 100 Teilnehmende gewesen, anwesend waren 35 Personen. Bereits zwei Wochen vor der eigentlichen Veranstaltung wurde seitens unserer Fachkraft für Arbeitssicherheit, Stephan Ritze, damit begonnen ein Hygienekonzept auszuarbeiten, sodass die Veranstaltung, sogar unter noch strengeren Regelungen als den geltenden, durchführbar gewesen wäre. Herr Ritze hat dafür gesorgt, dass Tests und Masken bereitstehen, er hat die Anforderungen an die Teilnehmerliste definiert und (als Datenschützer) gleichzeitig Informationsmaterial zur Datenverwendung konzipiert. Er hat den Ablauf der Veranstaltung mitgeplant und für die Einhaltung des Hygienekonzepts gesorgt, soweit es möglich war. Aber auch die Besucherinnen und Besucher haben sich angemessen verhalten.

Als Ehrengäste begrüßt wurden

  • Jenny Apelt, Ortsbürgermeisterin Ohlweiler
  • Rita Lanius-Heck, 1. Kreisbeigeordnete, Vertretung des Landrats
  • Gerhard Steitz, Viezepäsident Bundesverband der Maschinenringe & Landesvorsitzender Rheinlandpfalz - Saarland
  • Kurt Müller, Beigeordneter der Verbandsgemeinde Simmern-Rheinböllen in Vertretung von Bürgermeister Boos
  • Stefan Heck, 25 Jahre 1. Vorsitzender des Maschinen- und Betriebshilfsring Rhein-Hunsrück

Eröffnet wurde die Veranstaltung durch den 1. Vorsitzenden Dr. Christian Halm, es folgten zwei Gastreden von Rita Lanius-Heck und Gerhard Steitz.  Anschließend wurde im gebührenden Rahmen Stefan Heck verabschiedet und an die Höhen und Tiefen seiner Wirkens- und Schaffenszeit mit einer kurzen Laudatio, gehalten von Dr. Christian Halm, erinnert. Nach der Präsentation der Geschäftszahlen, vorgestellt von Frank Metzen in Vertretung des erkrankten Karl Geisen, wurden Vorstand und Geschäftsführung ohne Gegenstimmen entlastet. Die Kassenprüfer und Obleute sind für eine weitere Amtszeit gewählt worden.

Der Vortrag von Andreas Schlarb zeigte kurz und prägnant auf, was das MR-Agrarbüro als digitale Ackerschlagkartei kann und in Zukunft können wird. Ein besonderer Fokus lag auf der Verbesserung der PSM-Planung. In einem Kurzvortrag führte Stefan Ritze eindrücklich vor Augen, wieso die Dokumentation der Arbeitssicherheit so bedeutend ist.

Die lange geplante Satzungsänderung wurde ohne Gegenstimmen beschlossen, sie ermögicht, dass Mitglieder unter bestimmten Bedingungen zu Fördermitgliedern werden. Ebenso ist es in Zukunft zulässig, wenn die Mitglieder via E-Mail zur Jahreshauptversammlung eingeladen werden.

Der Maschinenring Hunsrück e.V. bedankt sich bei den Mitarbeitern der Hunsrück-Halle für die Hilfe & Unterstützung, ebenso wie bei dem Team vom Gretenhof-Catering aus Sohren, dessen Ideenreichtung es uns ermöglicht hat unsere Gäste coronakonform zu bewirten.

 

Maschinenring
Hunsrück

Weinenweg 5
55469 Ohlweiler

Telefon 06761 / 960300
Fax 06761 / 970102
info@mr-hunsrueck.de

 

Öffnungszeiten

Montags bis Donnerstags
von 8:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr

Freitags
von 8:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 15:00 Uhr

News

Landwirtschaft trifft Party!

Am 20.04.24 ab 18:00 Uhr

Los geht's mit einer Podiumsdiskussion und einer Filmvorführung, ab 21:00 Uhr wird die Bar geöffnet.

Mehr >>

Jahreshauptversammlung des VLF Simmern-Birkenfeld e.V.

Am 08.03. um 19:30 Uhr findet die JHV des VLF Simmern-Birkenfeld im Gemeindehaus Alterkülz statt. Als Referent konnte der VLF Simmern-Birkenfeld…

Mehr >>

Jahreshauptversammlung Maschinenring Hunsrück e.V.

Am 14.03. ab 19:30 Uhr bei Bauer Beelitz in Gösenroth

Mehr >>